Zumba                                                                                         

Zumba-Fitness ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm. In der 60-minütigen Sporteinheit wird zu lateinamerikanischen und internationalen Liedern getanzt.

Musik und die Choreographien werden teilweise von der Firma "Zumba" gestellt, aber selbstverständlich auch durch uns individuell ausgewählt. Beim Zumba werden passend zum jeweiligen Musikstück Basisschritte genutzt, die an verschiedene Tanzstile angelehnt sind, wie z.B. Merengue, Salsa, Reggaeton, Flamenco, HipHop und Aerobic-Elemente. Zumba-Fitness ist ein Herz-Kreislauf-Training. Vorkenntnisse werden nicht benötigt, weshalb ein Einstieg zu jeder Zeit und für alle Interessierten möglich ist. Zumindest, falls keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. Einzige Voraussetzung: der Spaß an der Bewegung zur und mit Musik. Genau das ist auch der Grund, warum sich Zumba-Fitness in den vergangenen Jahren etabliert hat. 

Wer also gerne tanzt, bewegt sich mit uns 1 Stunde intensiv und ohne das Gefühl, sich dafür quälen zu müssen. Unsere Teilnehmer verlassen die Halle ausgepowert UND gut gelaunt. Vielleicht auch du? Komm gern vorbei!

 

 

 


Gemeinsam spielen, klettern, rennen, krabbeln und toben.Gemeinsam spielen, klettern, rennen, krabbeln und toben.