Basketball

Wir sind eine gemischte Gruppe: Männlein und Weiblein  in den Altersklassen zwischen 16 bis 60 Jahren. Die Trainingsabende stehen ausschließlich unter dem Motto: „Spaß an der Bewegung“. Unsere Basketballtruppe ist eine reine Hobbymannschaft und deshalb ohne jegliche Turnierbeteiligung. Wir spielen herz- und lungenfreundlich und achten darauf, dass Mitspieler - die länger keinen Sport getrieben haben, sich langsam wieder an die körperliche Belastung gewöhnen. Diese besondere Rücksichtnahme unterscheidet uns von vielen anderen Sportgruppen. Und dennoch: der Spaß am Spiel leidet keineswegs, denn der sportliche Ehrgeiz steckt in jedem von uns! Denn wer verliert schon gern...

Da wir nur eine kleine Gruppe sind, freuen wir uns umso mehr auf neue Mitspieler. Einfach mal vorbeischauen und mitmachen!