U17- Sieg im Westfalenpokal!

2.Runde erreicht!

In der ersten Runde des Westfalenpokals setzten sich unsere U17 -Junioren souverän gegen die JSG Blasheim-Lübbecke durch. Auf dem Kunstrasen des FC Preußen Espelkamp gelang ein nie gefährdeter 6:0 Sieg.

Anfangs taten sich unsere Jerxer Jungs noch etwas schwer. Man spielte zu umständlich, zu viel durch die Mitte und zu behäbig. Doch nach dem 1:0 durch ein Eigentor, gewann auch unser Spiel mehr Sicherheit und es wurden gute Torchancen kreiert. Immer mehr wurde auch die Breite des Spielfeldes genutzt.

Im zweiten Abschnitt erspielte man sich teilweise Chancen im Minutentakt, einige wurden genutzt, andere nicht. Eine insgesamt gute Leistung unserer Jerxer Jungs im ersten Pflichtspiel des Jahres.

In der zweiten Runde kommt nun der Landesligist DSC Wanne-Eickel zu uns in die Jerxen-Arena. Anstoß ist am 18.02. um 10.30 Uhr.

Sollte unseren U17 Junioren dort eine kleine Überraschung gelingen, würde am 25.03 im Achtelfinale der Bundesligist FC Schalke 04 unser Gast sein. Das müsste doch ein kleiner Anreiz sein!! Torschützen des SVE: Fabian Heggemann, Samjuel Heim, Joel Laros und 2x Jan Luis Stein

© Frank Leweke