Bericht zur JHV SV Eintracht Jerxen-Orbke

Hier ein kleiner Auszug der JHV vom 24.01.2020:

BEI DER EINTRACHT LÄUFT ES...

Gemeinsam ist es uns gelungen, unsere Partner weitestgehend zu halten, neue hinzu zu gewinnen, Spenden zu bekommen und Projekte in Bewegung zu setzen, um die finanzielle Situation zu fördern und das Image zu steigern und ich denke, das ist uns gelungen. Wir freuen uns über eine erneut hohe und nun höchste Mitgliederzahl von 570. So haben wir erneut ein gutes Ergebnis für 2019 erzielt.

Außerdem sollten wir uns als Verein auch verstärkt der Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz widmen, z. B. bei Veranstaltungen den Plastikmüll vermeiden. Auch sollten wiederverwendbare Trinkflaschen fürs Training angeschafft werden, damit keine Plastikflaschen mehr rumliegen und sie generell vermieden werden. Und mit Flutlicht, Strom und Wasser sorgsam umgehen.

Der Dank galt allen Vorstandsmitgliedern für die konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit bedanken, ebenfalls allen Mitgliedern, Trainerinnen, Trainern, Betreuern und Eltern für ihr unermüdliches Engagement und ihre Treue danken.

Der Dank geht selbstverständlich auch an unsere Partner, Spender und Mitgliedern des Clubs 100 für die gute Unterstützung, die dazu beiträgt, unsere Vereinsarbeit solide und erfolgreich ausführen zu können.

Für dieses Jahr wünsche ich uns allen gutes Gelingen, damit wir weiterhin ein eigenständiger Verein bleiben. Unsere Eintracht-Tugenden sollen Strahlkraft haben und als Familienverein wollen wir für alle Menschen eine Heimat sein.

Die Mitgliederehrungen für Treue und das Engagement:

 

Jubilare

50 Jahre Fritz Eichmann

50 Jahre Andreas Reineke

25 Jahre Uwe Burkhardt

 

Junges Engagement im Verein

Despina Mastnak

Bahram Ahmad

Felix Born

Celina Niggemeier

Amilton Govene

Außerdem: Nico Laubinger, Denis Deli, Max Weiler, Dennis Levecke, Hendrik Laabs, Maike und Stine Noack, Isabell Heidkemper. Maximilian Herms und Kathrien Ostermann (bis 01.08.19)

 

Ehrenamtlicher Einsatz

Ralf Schönwälder

Friedel Schlichting

Willi Kuhlemann

Christel Hilgenstöhler

Björn Waninger

 

Sportabzeichen in Gold

Edith Schönwälder, 44. Prüfung

Wolfgang Bekirsch, 43. Prüfung

Karin Meyer zur Heide, 30. Prüfung

 

Macherinnen und Macher

Harald Eisenmenger

Hubert Orynczak

Thomas Jussen

 

Vorstandswahlen

1. Vorsitzender: Peter Keißelt, wiedergewählt

2. Vorsitzende: Jasmin Waninger, wiedergewählt

3. Vorsitzender: Rüdiger Gast, wiedergewählt

Geschäftsführer: Michael Fuchs, löst nach 28 Jahren! Christel Hilgenstöhler ab

Hauptkassierer: Harald Eisenmenger, löst nach 6 Jahren Björn Waninger ab

 

Alle Obmänner und Abteilungsleiter wurden bestätigt.

 

Anschließend traf man sich zum geselligen Ausklang im Kick. Dank der Turnerdamen wurde wieder die gute Verpflegung aufgefahren und auch für die Getränke ist gesorgt.