Jerxer Hallenturnier bleibt Publikumsmagnet

Knapp drei Jahre ist es her, seit die Jugendabteilung des SV Eintracht zuletzt sein beliebtes Hallenturnier im DBB-Sportzentrum in Detmold ausgerichtet hat. Am Wochenende gab es nun endlich die Neuauflage: Der Peugeot-Cup 2022 – präsentiert vom K&M Autohaus – stand auf dem Programm.

Von den Minikickern bis zur D-Jugend begrüßte der SVE insgesamt 48 Mannschaften aus ganz NRW und darüber hinaus in der Halle. In den Spielen zeigten die Jerxer Nachwuchsteams großartige Leistungen. Während bei den Minikickern alle Teams gleichermaßen als Sieger vom Platz gingen, holte die F-Jugend einen beachtlichen dritten Rang.

Beim E-Jugend-Turnier wurde unsere U11 Turniersieger und konnte am Ende am lautesten jubeln. Bei den D-Junioren behielt der JFV Lippe im Finale beim Achtmeterschießen gegen die U13 des DSC Arminia Bielefeld die Oberhand. Der Jugendförderverein – ein Zusammenschluss des SVE und des TBV Lemgo - holte sich somit den ersten Platz.

Dank an die unzähligen Helfer

Durch großes Engagement von Trainern, Spielern und Eltern wurde der Peugeot-Cup 2022 ein rundum voller Erfolg. Viele Gäste lobten den SVE als erstklassigen Gastgeber und haben bereits ihr Kommen für das nächste Jahr zugesagt. Der Jugendvorstand bedankt sich im Namen der SVE-Familie bei allen Helfern für den reibungslosen Auf- und Abbau, den Verkauf in der Cafeteria und die Betreuung der Tombola.

Ebenso geht der Dank an die Turnierleitung sowie die in jeder Phase besonnenen Schiedsrichter und Spielbegleiter. Auch Susanne Saage von der „Aktion Löwenmama“, die im Rahmen des Turniers für schwerkranke Kinder sammelte, bedankte sich im Nachgang für die zahlreichen Spenden der Besucher.

Nun geht es für das Organisationsteam mit den Planungen für den nächsten Peugeot-Cup weiter. Am 9. Und 10. Dezember 2023 soll es nämlich erneut ein Hallenfußball-Feuerwerk im DBB-Sportzentrum geben.