Nachlese Hyundaicup 2017

Hyundai Cup 2017

Budenzauber des SV Eintracht Jerxen-Orbke!

4 Turniere, 40 Mannschaften, 329 Tore und jede Menge Spaß und Spannung – das war der Hyundai Cup 2017! Bei der neunzehnten Auflage der Hallenturniere des SV Eintracht Jerxen-Orbke spielten Teams in vier Altersklassen um den jeweiligen Turniersieg. An den zwei Turniertagen zeigten Nachwuchskicker aus ganz Ostwestfalen ihre Spielkunst und konnten die gut gefüllten Ränge in der Bonhoeffer Sporthalle begeistern. 

Der erste Turniertag stand zunächst im Zeichen der Minikicker. Angefeuert von zahlreichen Eltern und Fans konnten die jüngsten Akteure sehenswerte Tore erzielen und mehrfach 13:13 „gewinnen“. Nach fairen Spielen wurden alle Teams mit neuen Bällen belohnt. Beim E-Juniorenturnier konnte das Team der SGFA Herringhausen-Eickum vor dem FC Fortuna Schlangen den ersten Platz belegen. Im Spiel um Platz 3 besiegte der SVW Soest die spielstarken U10-Junioren des DSC Arminia Bielefeld im Neunmeter-schiessen knapp. 

Am Sonntag sicherte sich in der F-Juniorenkonkurrenz der Post TSV Detmold vor der gastgebenden Eintracht den Turniersieg. Traditioneller Abschluss und Highlight des Turnierwochenendes war das hochklassig besetzte D-Juniorenturnier. Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die Teams vom Delbrücker SC, dem SC Paderborn U12, der SGFA Herringhausen-Eickum und die Jerxer U-13 für das Halbfinale qualifizieren. Im ersten Halbfinale trafen der Delbrücker SC und Jerxen (weiß) aufeinander. Am Ende eines mitreißenden Spiels setze sich der Delbrücker mit 5:0 durch. Im zweiten Halbfinale hatte Herringhausen mit 1:0 die Nase vorn. Im ausgeglichenen Endspiel konnte die Mannschaft des Delbrücker SC mit 2:0 gewinnen und wurde verdienter Sieger des D-Junioren Hyundai Cups. Das kleine Finale gewann SC Paderborn mit 1:0 gegen die Jerxer U13.. 

Der SVE dankt allen Teilnehmern, Schiedsrichtern und Trainern für die stets fairen und spannenden Spiele. Besonders bedankt sich der SVE bei den „Jerxer“ Eltern für das vorzügliche Catering, den Helfern aus den C-und B-Juniorenteams und den Partnern für die Unterstützung. Die gelungene Veranstaltung hat gezeigt, dass die Jerxer „Fußballfamilie“ funktioniert. 

Für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten die Sportskameraden Dennis Brokmann, Philipp Laubinger, Marvin Schürmann, Raphael Bartling und Christoph Gehle.