U16 "Blitzturnier" - Mit Heimerfolg in die weitere Vorbereitung

Beim U16-Jugend Blitzturnier in Jerxen-Orbke ist der Gatgeber erfolgreich.

Eigentlich sollte das Blitzturnier zu dem der SV Eintracht Jerxen-Orbke geladen hatte, etwas größer ausfallen. Nachdem der Delbrücker SC und der SV Rödinghausen allerdings abgesagt hatten, bestand das Teilnehmerfeld mit dem FC Iserlohn, dem SC Paderborn, 1. SC Göttingen und dem Gastgeber nur noch aus vier Mannschaften.

Guten Fußball bekamen die mitgereisten Eltern und Betreuer sowie die interessierten Zuschauer dennoch zu sehen. Auch wenn der Saisonstart noch etwas hin ist und die teilweise neu aufgestellten Mannschaften mitten in der Vorbereitung sind , funktionierte das Zusammenspiel dennoch größtenteils reibungslos. Allerdings nutzten die Trainer auch dieGelegenheit zum Durchwechseln, um verschiedene Spieler und Aufstellungen zu testen.

Gleich im ersten Spiel nutzten die Jerxer ihren Heimvorteil und gewannen 2:1 gegen Paderborn. Aus dem zweiten Spiel ging Göttingen ebenfallsmit 2:1 gegen Iserlohn siegreich hervor. Im anschließenden Spiel gegen Paderborn mussten sich die Göttinger allerdings 1:0 geschlagen geben, während Jerxen Orbke gegen die Iserlohner ein Unentschieden herausholte. Gegen Göttingen stand am Ende ein 3:0 Sieg für die Heimmannschaft auf dem Zettel, wodurch bereits vor dem letzten Spiel Paderborn gegen Iserlohn (3:1) Jerxen-Orbke als Turniersieger feststand. Zweiter wurde Paderborn vor Göttingen und Iserlohn.

© Katrin Merz