Voller Haus bei der Jahreshauptversammlung

Die Eintracht macht sich!

Trotz Schnee und WM Handball-Halbfinale liessen es sich die Eintrachtler nicht nehmen, der JHV beizuwohnen. Fast 100 Vereinsmitglieder waren da, um die Berichte der Abteilungen über das Jahr 2018 zu hören. Und die waren durch die Bank positiv. Wirtschaftlich konnten wir uns gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern und mit einer stattlichen schwarzen Zahl abschließen. Die Fußballabteilung hatte eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte und mit sechs überkreislich spielenden Jugendmannschaften und ein Seniorenmannschaft im Bezirk war der Verein der erfolgreichste in Lippe. Alle anderen Abteilungen stehen gut da und tragen zum Gelingen des Ganzen bei. 

Auch die Mitgliederentwicklung ist positiv. Fast 550 Mitglieder hat unsere Eintracht zum Ende des Jahres 2018 gehabt. Erstmalig haben wir mit Jonas Prokisch jemanden für das freiwillige soziale Jahr in Kooperation beschäftigt. Projekte wie Sports4Kids und das Kinderturnen in Herberhausen sind erfolgversprechend gestartet. Ebenfalls haben wir die Abteilung Kidsfit ins Leben gerufen.  

Mitgliederehrungen

Was macht den Vereinsgedanken und unseren Verein aus? Das ist die Treue und das Engagement. 

50 Jahre Ulla Schlichting 

25 Jahre Frank Dreyer 

25 Jahre Stefan Lömker 

Ehrenmitglied Angelika Mahlitz (70 Jahre und 53 Jahre im Verein) 

Mannschaft des Jahres  wurde unsere C-Jugend bzw. die U 15 der vergangenen Saison unter der Federführung des Erfolgstrainers Florian Bobe. Letzte Saison waren sie Vizemeister der Bezirksliga und Aufsteiger in die Landesliga. 

Junges Engagement im Verein

Toll, wenn junge Menschen außer ihrem eigenen Sport, sich noch im Verein engagieren, um unsere kleinen Sportlerinnen und Sportler zu trainieren und zu betreuen oder sich anderweitig einsetzen. Es ist nicht immer einfach und auch die Verantwortung ist groß. 

Philipe Zilke

Älex Felix

Dennis Levecke

André Scheck

Jonas Prokisch

Stine Noack

Nico Laubinger

Ehrenamtlicher Einsatz

Er sorgt quasi laufend für Geldeingang. Ralf Schönwälder wurde für seinen Einsatz als Kassierer geehrt. 

Sportabzeichen in Gold

Edith Schönwälder, 43. Prüfung

Wolfgang Bekirsch, 42. Prüfung

Karin Meyer zur Heide, 29. Prüfung

Macherinnen und Macher

Eine neue Auszeichnung bei der Eintracht. Hier geht es darum, Vereinsmitglieder zu würdigen, die abteilungsübergreifend und uneigennützig sich für den Verein als Ganzes einsetzen. Gibt es Probleme, Arbeit, Veranstaltungen oder, oder. Sie reden nicht lange, sie machen!!! Ohne diese Macherinnen und Macher würde unser Verein nicht funktionieren, daher sind sie sehr wichtig. 

Diese neue Auszeichnung wurde durch den Vorsitzenden des Sportverbandes Detmold, Karl-Heinz Danger an die ersten sechs Macherinnen und Macher unserer Eintracht verliehen. 

Willi Kuhlemann

Friedel Schlichting

Renate Krüger

Willi Lake

Marc Winter

Frank Dreyer

DFB-Ehrenamtspreis 2018

Es gab noch ein besonderes Highlight bei den Ehrungen gibt. Gottfried Dennebier, der Kreisvorsitzenden des FuL Verbandes Westfalen überreichte Thomas Jussen diese Auszeichnung für sein starkes Engagement, das nicht nur den Jugendfußball unserer Eintracht, sondern auch über Lippe hinaus erfolgreich und bekannt gemacht hat. Gratulation!!!