Zusammenhalt zeigen: Bei der Eintracht und in der Gesellschaft.

Liebe Vereinsmitgliederinnen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Partner,

momentan erleben wir alle eine Situation, die es in dieser Form noch nie gab, nicht auf der Welt, nicht in Deutschland und nicht bei unserer Eintracht. Die Ausbreitung des Coronavirus ist der gravierende Grund dafür. Deswegen sind der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Solidarität mit unseren Mitmenschen in dieser Zeit besonders wichtig.

Uns allen ist klar, dass die Eindämmung des Virus und die Verlangsamung seiner Ausbreitung absoluten Vorrang vor allen anderen Dingen haben. Hierbei können wir alle - innerhalb unserer Eintracht-Familie, aber auch über Vereinsgrenzen hinaus - aktiv mitwirken, indem wir uns umsichtig verhalten, uns gegenseitig helfen und die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus befolgen.

Doch nicht nur das gesellschaftliche, sondern auch das wirtschaftliche Leben ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Auch wir als Eintracht sind gefordert und es liegt noch ein schwieriger Weg mit vielen Unwägbarkeiten vor uns. Wir sind uns aber sicher, dass wir ihn gemeinsam mit allen Eintrachtlern meistern werden. Vor allem unsere Mitglieder, Spender und Partner haben immer einen großen Rückhalt, Treue und starke Verbundenheit gezeigt. Dafür danken wir euch allen sehr – erst recht in dieser Zeit!

Wie sieht es mit den Mitgliedsbeiträgen aus? Der Mitgliedsbeitrag ist in der Regel nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern gilt als „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Die Kosten unseres Vereins laufen ja überwiegend weiter und so sind wir auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen. Wir hoffen sehr auf euer Verständnis und eure Solidarität, dass wir weiterhin die Mitgliedsbeiträge einziehen. Bei Härtefällen meldet euch bitte bei unserem Hauptkassierer (kassierer@wir-bewegen-detmold.de).

Auch werden wir für unsere Übungsleiter eine faire Lösung für diese Zeit finden, denn irgendwann wollen wir ja gemeinsam mit unseren guten Trainerinnen und Trainern wieder sportlich durchstarten.

Einmal mehr und jetzt erst recht gilt unser Leitspruch „Einer für alle und alle für einen!“

Bleibt bitte gesund und haltet euch fit.

 

Euer Vorstand

SV Eintracht Jerxen-Orbke